• Jobs Job bei Schwacke GmbH

Automotive Market Analyst (m/f/d)

Schwacke GmbH

Frankfurt am Main

Marketing / PR / Werbung

Frankfurt am Main

Autovista Group provides trusted pricing and specification insights for Europes automotive decision makers. Autovista, Eurotax, Glass´s and Schwacke are our highly-respected, market-leading brands. Deploying our experts skills, our depth in data, analytical precision and geographical reach, we are shaping the future of global mobility together with our clients. Für unser Car To Market undamp; Consulting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen begeisterungsfähigen und kreativen Automotive Market Analyst (m/f/d) zur Unterstützung bei der Durchführung spezieller Consultingprojekte, um Automobilhersteller zu beraten, wie sie die Markteinführung und den Restwert (RV) eines neuen Fahrzeugs optimieren können. Dein Job: Analyse und Bewertung von historischen und aktuellen Restwert/Markttrends. Festlegung von Restwert-Forecasts für die europäischen Kernmärkte Abstimmung deines Restwert-Forecast unter Berücksichtigung des Wettbewerbsumfeld basierend auf unseren internen Daten, deiner Analyse und Expertise und dem Austausch mit unseren lokalen Abteilungen im Markt Kundenpräsentation der (multinationalen) Projektergebnisse und Teilnahme an Fahrzeug-Launch Events auf internationaler Ebene Marktforschung, um sicherzustellen, dass unser Wissen und unsere Datenbanken auf dem neuesten Stand sind Unterstützung bei der Verbesserung unsere CTM Prozesse und unserer Methodik Beantwortung von ad-hoc Kundenfragen zu Restwerten Unterstützung, Mitwirkung und Durchführung bei der Erstellung von White Paper, Marktberichten und Beratungsstudien, um ein tieferes Verständnis für die Automobilindustrie zu erlangen Dein Profil: Studienabschluss in einem relevanten Bereich (z.B. Business Administration, Ingenieurswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste (einschlägige) Berufserfahrung Großes Interesse an Autos, Mobilität und den Automobilmärkten. Zusätzlich gute Kenntnisse über einen oder mehrere der Big-5-Automobilmärkte Analytische Denkweise und Affinität zu Zahlen Effizientes Zeitmanagement Exzellente Teamfähigkeit für die Arbeit in unseren europäischen Teams Gute Kommunikationsfähigkeiten (einschließlich Verfassen von Reports) und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Gute Kenntnisse des europäischen Automobilmarkts PKW-Führerschein und Reisebereitschaft Unser Angebot: Wenn Du auf der Suche nach einem Job bist, der dir volle Flexibilität gibt und bei dem Du von deinem Home Office oder von jedem anderen Ort in Deutschland aus arbeiten kannst - dann ist dies DIE Gelegenheit für Dich! Bei uns kannst Du in einem dynamischen Team arbeiten und Teil eines wachsenden internationalen Unternehmens sein Wir haben flache Hierarchien und legen Wert auf offene Kommunikation. In unseren multinationalen Teams kannst Du durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Regionen sowohl eigene als auch neue Fähigkeiten entwickeln Du arbeitest aus dem Home Office und genießt die Vorteile einer völlig flexiblen Arbeitsweise in einem vertrauensvollen Umfeld, denn wir wollen es unseren Mitarbeitenden ermöglichen, ihre persönlichen Interessen mit ihren beruflichen Verpflichtungen und Leistungen in Einklang zu bringen, um eine glücklichere und gesündere Lebensweise zu unterstützen Du erhältst einen Laptop und anderes Equipment (wie Monitor, Docking-Station etc.) sowie einen Schreibtisch und Stuhl, damit Du von Anfang an Dein Home Office einrichten kannst Zur Bewerbung sende bitte Deinen Lebenslauf - gerne in englischer Sprache - inkl. möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular. Wir danken Dir für Dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns. Aufgrund der Vielzahl der bei uns eingehenden Bewerbungen können wir leider nicht allen Bewerbern individuell antworten. Wir werden uns mit Dir in Verbindung setzen, wenn Deine Bewerbung die nächste Stufe des Einstellungsverfahrens erreicht hat. Firmeninfo: www.schwacke.de www.autovistagroup.com Schwacke GmbH Westendstraße 28 60325 Frankfurt am Main

Automotive Market Analyst (m/f/d)
   Schwacke GmbH (Frankfurt am Main)

Market und Pricing Analyst (m/w)
   Schwacke GmbH (Maintal)

IT-Infrastruktur-Support-Mitarbeiter/in
   Schwacke GmbH (Maintal)

BMW-Verkäufer Neu- / Gebrauchtwagen (m/w/d)
   Autohaus Ehrl GmbH (Dessau-Roßlau)

Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)
   CG Elementum AG (Charlottenburg)

Wholesale Analyst / Sachbearbeiter Einkaufsfinanzierung (m/w/d)
   Volvo Financial Services GmbH (Ismaning)